Testimonial

stories

Wo verbringen Studierende ihr Aufs-Land-Semester und was erleben sie?
Woran haben sie während ihres Semesters gearbeitet?
Wie ist es ihnen dabei ergangen? 

Hier geben unsere Testimonials persönlichen Einblicke in ihre Arbeit und ihre Erlebnisse vor Ort. Lies dich rein und lass dich zu DEINEM RURASMUS-Semester inspirieren!

Der ehemalige Stall liegt im Ortskern der etwa 3000-Einwohner*innen-Gemeinde und ich sollte herausfinden, wie das Gebäude im Sinne der Bevölkerung gut genutzt werden könnte.

Die Auseinandersetzung mit ländlichen Räumen und seinen aktuellen Herausforderungen hinsichtlich Architektur und Raumplanung finde ich unglaublich spannend.

Entscheidend war sicher, dass ich ein besseres Gefühl für den Ort Göfis bekommen habe. Aber auch die Kontaktaufnahme mit den anderen Gemeinden war dadurch einfacher.